18. – 20. Mai 2023

An einer gelungenen HV und Zuchtschau in Ilshofen konnten unsere Delegierten und deren Begleitungen teilnehmen.
Im schönen Hohenloher Land war die Rinderauktionshalle, festlich geschmückt, der optimale Austragungsort für die diesjährige HV des VDW.

Kurz zu den wichtigsten Ergebnissen:

  1. Die neue Satzung wurde beschlossen. Das Wort „Hundesport“ wurde durch einen Initiativantrag des Vorstands und Erweiterten Vorstands im dem Vereinszweck durch alternative Formulierung ersetzt.

Hoffen wir nun, das Registergericht und Finanzamt dies so akzeptieren!

Danach steht noch einmal eine Menge Arbeit an, um die vorgesehenen Vereinsordnungen zu formulieren.

Freiwillige Mitarbeit aus der Mitgliedschaft ist hier ausdrücklich erwünscht. Wer mag, darf sich gerne bei mir melden.

  1. Die Beitragserhöhung wurde beschlossen (50€/Jahr für Vollmitglieder).
  2. Zweiter Vorsitzender ist David Ris, LG 8.
  3. Schriftführerin ist Hannah Reutter, LG 1.
  4. Schatzmeister (K. Sebald) & Stellvertretung (J. Lehnert) und stellvertr. Schriftführung (Vanessa) wurden wiedergewählt.
  5. Einige Niedersachsen wurden für ihr Engagement geehrt
    • Ehrenbruch der VDW in silber: Christian Stadtländer
    • Ehrenbruch des VDW in bronze: Stephan Fritsch, Werner Rüttgeroth, Maike Flentje, Marten Bodenstab, Steffen Fitzner, Olaf Müller, Christoph Mews
    • Heiner Hemme wurde zum Ehrenmitglied des VDW ernannt

Die nächste HV 2025 findet in der LG Oberpfalz/Niederbayern statt (diese LG hat in 2025 ebenfalls 100jähriges Jubiläum und kam uns mit dem Vorschlag die HV im Jubiläumsjahr auszurichten zuvor).

Fotos/Video: S. Wendt, H. Neuhold, K. Bücker, D. Nörenberg